Radlerparadies Müritz

Um eine große Werbe-Eistüte herum stehen zahlreiche vierrädrige Fahrräder

Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein Paradies für Fahrradfahrer. Das Streckennetz wurde in den letzten Jahren sehr gut ausgebaut und das Hafendorf Müritz ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Tour durch den Nationalpark.

 

Für Geübte: Der Müritz Radrundweg beträgt 88km und führt durch eine wunderschöne Landschaft. Wer es etwas gemütlicher möchte, teilt sich die Strecke in 2 Tagen auf. Vom Schiffsanleger der Weißen Flotte in Waren können Sie nach halber Strecke per Boot zurück kehren bzw. am zweiten Tag neu starten.

Natürlich gibt es auch zahlreiche Radwege für einen kleineren Ausflug in die einmalige Natur.

Ostufer: von Waren durch den Müritz Nationalpark über Schwarzenhof und Boek bis zum Hafendorf Mürritz

Westufer: von Waren nach Klink über Sietow und Röbel nach Vipperow und Rechlin zum Hafendorf Müritz

Fahrradverleih

Wer sein eigenes Fahrrad nicht mitbringen möchte, kann Mountenbikes und Tourenräder bei uns im Hafendorf bekommen. Die Ausleihgebür liegt bei ca. 7 € am Tag/Rad.

 

Am besten Sie reservieren gleich Ihr Zimmer inklusive Fahrrad!